NEU: Rundgänge im Geschichtsort Stadthaus

Blick in die Ausstellung des Geschichtsort Stadthaus, Foto: Kati Jurischka © Stiftung Hamburger Gedenkstätten und Lernorte zur Erinnerung an die Opfer der NS-Verbrechen

Ab sofort können Sie 120- und 180- minütige Rundgänge im Geschichtsort Stadthaus über uns buchen.

Weitere Informationen zu den neuen Angeboten im Geschichtsort Stadthaus finden Sie in unserem Angebotskatalog.

Neuigkeiten Andere Beiträge

Das Foto zeigt Objekte zum Anfassen bei der Führung: drei Wiking-Miniaturmodellschiffe im Maßstab (1:1250). Es handelt sich um Küstenmotorschiffe (KüMo) im Metallguß. Mit dem Modell der Firma Wiking startete Peter Tamm seine Sammlung.

18.07.2024 Neuigkeiten Führungen und Angebote mit maritimem Charakter

Das Foto zeigt eine bunte Farbpalette, Pinsel und einen Stapel getrockneter Zeichnungen.

09.07.2024 Neuigkeiten Selbst tätig werden

07.06.2024 Neuigkeiten Kindergeburtstage im Museum feiern

Rechts ist ein Schriftblock. In gelber Schrift "Lange Nacht der Museen Hamburg", darunter in weißer Schrift das Datum 27. April 2024. Der Text ist vor einem schwarzen Sternenhimmel. Rechts daneben ist ein weißer Halbmond im Kreis zu sehen, der von einer gelb-schwarzen Rakete umkreist wird.

12.03.2024 Neuigkeiten Lange Nacht der Museen Hamburg 2024