Leichte Sprache

Herzlich willkommen beim Museums-dienst Hamburg!

Dies ist die Internet-seite vom Museums-dienst Hamburg.

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Was macht der Museums-dienst?

Zum Museums-dienst gehören 30 Museen in Hamburg.

Das sind Kunst-museen

und Geschichts-museen.

Die Museen sind sehr verschieden.

Viele haben oft neue Ausstellungen.

Man kann in den Museen viele spannende Dinge sehen und lernen.

Der Museums-dienst macht Führungen in den Museen.

Bei den Führungen gibt es einen Guide (sprich: Geit).

Das Wort Guide ist Englisch.

Ein Guide ist eine Person, die andere Personen führt.

Der Guide erklärt die Dinge im Museum

und beantwortet Fragen zu diesen Dingen.

Was für Führungen gibt es?

Es gibt unterschiedliche Führungen,

die Führungen können zu sehr verschiedenen Themen sein.

Führungen können unterschiedlich lange dauern:

  • 1 Stunde
  • 1 Stunde und 30 Minuten
  • 2 Stunden
  • manchmal sogar 3 Stunden oder länger

Wie teuer die Führung ist, kommt darauf an,

wie lange die Führung dauert

und ob Erwachsene oder Kinder sie machen.

Führungen gibt es auch in anderen Sprachen als deutsch.

Kinder-geburtstage

In vielen Museen kann man auch Kinder-geburtstage feiern.

Kinder-geburtstage dauern 2 oder 3 Stunden.

  • 2 Stunden kosten 110 Euro,
  • 3 Stunden kosten 140 Euro.

Es gibt viele verschiedene Kinder-geburtstage

für Kinder, die verschieden alt sind.

Der Museums-dienst hilft Ihnen dabei,

die richtige Führung oder den richtigen Geburtstag zu finden.

Wenn Sie eine Führung

oder einen Kinder-geburtstag

im Museum buchen wollen,

schreiben Sie uns eine E-Mail: info@museumsdienst-hamburg.de

oder rufen Sie uns an: 040 428 131 0

Wir helfen Ihnen gerne!

Sie können uns auch unten

über das Kontaktformular schreiben.

Dann kommt Ihre Nachricht

genauso schnell bei uns an.

Auf dieser Seite erklären wir

einige Angebote für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Die Seite ist in schwerer Sprache.

Kontaktformular


    Keine AngabeFrauHerr

    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.