Selbst tätig werden
Masken bauen, einen Trickfilm drehen, ein eigenes Pixibuch schreiben oder Brot backen? Das alles und noch viel mehr bieten die Hamburger Museen in ihren Termine mit Praxisanteil an. So können die Teilnehmenden ihr neues Wissen direkt ausprobieren und vielen Fällen auch noch ein Andenken an den Termin mitnehmen. Eine Übersicht über die Praxistermine ist hier zu finden.
Neuigkeiten Andere Beiträge
Inspiration finden, Techniken ausprobieren, Neues kennenlernen
Teil vieler Führungen durch die Hamburger Kunstmuseen ist, dass die Teilnehmenden verschiedene Techniken und Materialien ausprobieren.
"Bitte anfassen, bitte mitmachen"
Der NDR begleitet eine Führung für Erwachsene mit Lernschwierigkeiten in der Hamburger Kunsthalle
Führungen und Angebote mit maritimem Charakter
Das Leben in Hamburg wurde und wird stark vom Wasser geprägt. Erfahren Sie in den Museen wieso und wie das so aussieht.
Kindergeburtstage im Museum feiern
Was will ihr Kind dieses Jahr zum Geburtstag unternehmen? Suchen Sie aus dem vielfältigen Programm der Hamburger Museen das passende Angebot aus.