Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Das Museum für Kunst und Gewerbe (gegründet 1877, großer Erweiterungsbau im Jahr 2000 eröffnet) präsentiert angewandte Kunst und Design von der Antike bis zur Gegenwart. Durch die Vielfalt und Qualität seiner Sammlung und seiner Sonderausstellungen zählt es zu den führenden Museum seiner Art in Europa.

Sammlung:

Kunst und Kulturgeschichte, Kunsthandwerk und Design: Fotografie, Glas, Keramik, Plakate, Mode, Möbel, Silber, Textil, Tasteninstrumente - Antike, Mittelalter, Renaissance, Barock, Klassizismus, Biedermeier, Historismus, Jugendstil, Moderne , Gegenwart - Europa, Ostasien, islamische Kunst.

Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg // Gebäude MK&G. © Marcelo Hernandez
Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg // Gebäude MK&G - © Marcelo Hernandez

Führungen und Workshops im Museum

Wählen Sie Ihre Gruppenart und ggf. zu berücksichtigende Beeinträchtigungen von Teilnehmer*innen.

Meine Gruppe
Beeinträchtigungen

Informationen & Anfahrt Alles auf einen Blick

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Karte von Mapbox.com zu laden.