Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

I.M POSSIBLE. Alles ist erlaubt! (60 Minuten Führung)

Dieses Kleid ist ein wilder Mustermix auf einem Stoff, der an ein Leopardenfell erinnert und einem petrol schwarz karierten Textil.
Walter van Beirendonck (* 1957), Antwerpen, Herbst/Winter 2016/17, Anzug, MK&G, Eigentum der Stiftung Hamburger Kunstsammlungen, Foto: Henning - ©Henning Rogge, Hamburg

Die Ausstellung „I.M POSSIBLE – Alles ist erlaubt!“ präsentiert rund 20 Exponate von international bekannten Designer*innen wie Vivienne Westwood, Martin Margiela und Iris van Herpen, deren rebellischen Entwürfe die klassische Vorstellung von Mode dekonstruieren und vielfältige Möglichkeiten der Selbstdarstellung durch Kleidung eröffnen. Während der Laufzeit ergänzen wechselnde Arbeiten junger Modedesigner*innen die Kreationen der arrivierten Gestalter*innen.

Laufzeit der Sonderausstellung
07.07.2023 – 06.07.2025