Museum der Arbeit Rundgänge & Fahrten, Weitere Rundgänge & Fahrten

Zu Gast in der Sonderausstellung „Dein Paket ist da. Shoppen auf Bestellung“ im Museum der Arbeit

Blick auf die Elbe und die Elbphilharmonie
© Hamburger Volkshochschule, Gesche Jäger

Seien Sie zu Gast in der Sonderausstellung „Dein Paket ist da. Shoppen auf Bestellung“ im Museum der Arbeit und erleben Sie das Phänomen Versandhandel als komplexes Netzwerk: Unternehmen bieten Produkte an, Kund:innen füllen Warenkörbe und nehmen Pakete entgegen, in der Logistik werden die Paketströme organisiert, Zusteller:innen überwinden die „letzte Meile“. Alle Beteiligten stehen miteinander in Verbindung und kommunizieren, während sich zwischen ihnen Waren, Pakete und Daten bewegen. Die Kurator:innenführung mit besonderem Fokus auf Idee, Gestaltung und Objektgeschichten, eröffnet den Besucher:innen den Blick auf rund 150 Jahre Versandhandelsgeschichte und wie sie ins Museum kommt.

Weitere Informationen/Teilnahme

Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie über das Museum. Alle Angaben ohne Gewähr