Museum der Natur Hamburg – Zoologie

Die Sammlung im Museum der Natur Hamburg – Zoologie in Deutscher Gebärdensprache (DGS)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf 2.000 Quadratmetern finden sich zahlreiche faszinierende Tierpräparate.
Vom riesigen Walskelett bis hin zum winzigen Insekt lassen sich Tiere aus der ganzen Welt in allen Größen, Formen und Farben entdecken.
Selbst Bären, Tiger oder Krokodile können Sie ganz aus der Nähe betrachten. Die Ausstellung thematisiert für Kinder wie für Erwachsene die Vielfalt der Arten.
Zu sehen ist beispielsweise ein einzigartiger Narwalschädel aus dem Jahre 1684 und das berühmte NDR-Maskottchen, Walross „Antje“.
Im Eingangsbereich des Museums wird gezeigt, wie groß der Einfluss des Menschen auf unsere Umwelt und Lebensräume ist.

Ihre Anrede

AGB* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.