Archäologisches Museum Hamburg und Stadtmuseum Harburg

Spiel und Spaß: Feiern wie die alten Römer

Programm Bei den alten Römern, Feiern wie die alten Römer, Fotografie, spielende Kinder verkleidet als Römer
Programm Bei den alten Römern, Feiern wie die alten Römer - Archäologisches Museum Hamburg

Einmal leben wie im alten Rom? Kein Problem: einfach eine Tunika überziehen und schon geht es auf eine spannende Zeitreise. Ihr erforscht wo und wie die Römer einst lebten und welche Ausrüstung ein römischer Legionär trug. Und wie haben die Kinder in Rom und den römischen Provinzen ihre Freizeit verbracht? Mit Spielen natürlich! Ihr lernt römische Spiele kennen, könnt diese ausprobieren und euer Glück und eure Geschicklichkeit auf die Probe stellen. Ihr bastelt euer eigenes römisches Spiel, das ihr mit nach Hause nehmen könnt. Zur Pausenstärkung könnt ihr gern römische Speisen mitbringen.

ab 8 Jahren