Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus (Grundschulklassen)

Blick in die Mittelalter Sammlung des MK&G
Sammlungspräsentation Mittelalter im MK&G - Christentum - © Henning Rogge

Warum feiern Christen Ostern? Was ist der Koran? Und wer ist eigentlich Buddha? Was bedeutet Paradies? Welche Rolle spielen Tiere? Wie gehen die einzelnen Weltreligionen mit dem Tod um? Und was kommt danach? Diese und andere Fragen diskutieren wir vor Objekten aus den entsprechenden Kulturkreisen und überlegen, wie sehr uns die verschiedenen Glaubensvorstellungen im Alltag begleiten.