Freilichtmuseum Rieck Haus

Essen und Trinken früher

Flett mit Feuerstelle
Flett, Feuerstelle - © Bergedorfer Museumslandschaft

Wie kommt die Erdbeermarmelade ins Glas? Was steckt hinter Einwecken und Pökeln? Warum essen wir mit Messer und Gabel und – haben wir das schon immer so gemacht?
Diesen und anderen Fragen gehen wir bei einem Rundgang über das Gelände des Freilichtmuseums auf den Grund. Schwerpunkte sind der Anbau, Herstellen und Haltbarmachen von Lebensmitteln damals und die Entwicklung der Ess-Sitten.

Geeignet
Ab 5 Jahren

Dauer
60 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
28

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns