Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Eine total ver-rückte Welt – das Hubertus Wald Kinderreich

Blick in das Hubertus Wald Kinderreich im MK&G
Hubertus Wald Kinderreich im MK&G - © Henning Rogge

Animiert Schatten zum Tanzen, bringt Buchstaben in Bewegung, lasst Steine fliegen! Unmöglich? Im Hubertus Wald Kinderreich geht das alles. Vor der großen Glaswand lässt sich besonders gut Schattentheater spielen, am Tricktisch bekommt ihr alles bewegt und unter der Von-oben-Kamera kann alles fliegen, was die Schwerkraft normalerweise am Boden hält. Diese wunderbare Welt steht auf dem Kopf und ihr könnt einfach mal über Hausdächer springen, die Welt umarmen und euch wie eine große, reife Tomate fühlen.

ab 8 Jahren