Archäologisches Museum Hamburg und Stadtmuseum Harburg

Bei den alten Römern: Spiel und Spaß

spielende Kinder verkleidet als Römer
Programm Bei den alten Römern, Feiern wie die alten Römer - Archäologisches Museum Hamburg

In der Ausstellung beginnt die Spurensuche: Was erzählen die ausgegrabenen Gegenstände über das Leber der Römer vor 2.000 Jahren? Viele Geschichten werden lebendig: zum Beispiel, wie die römische Alltagstracht aussah und welche Ausrüstung ein römischer Legionär trug. Und wie haben die Kinder in Rom und den Provinzen ihre Freizeit verbracht? Mit Spielen natürlich! Römische Spiele können ausprobiert werden und jeder kann das Glück und die Geschicklichkeit auf die Probe stellen. In einem praktischen Teil fertigt sich jeder sein eigenes Spiel an.