Hamburger Sternwarte

Auf Planetenjagd

Außenansicht der Hamburger Sternwarte
Teleskopkuppel der Hamburger Sternwarte - © Bergedorfer Museumslandschaft

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob man auf dem Merkur Pizza backen kann und ob es auf dem Mars Hunde gibt? Und weißt du, wie lange man von der Erde zum Jupiter braucht? Die Geburtstagskinder erkunden den Planetenpfad, die riesigen Teleskope und die Bibliothek mit der Sammlung uralter Bücher.

Geeignet
von 6 bis 12 Jahren

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
10

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns