31.05.2024 - 19.01.2025
Hamburger Kunsthalle

untranquil now: eine Konstellation aus Erzählungen und Resonanzen

Das Foto zeigt etwas verschwommene Hände, die nach unterschiedlich großen Gläsern greifen, die falsch herum stehen. Der Hintergrund des Bildes schimmert grünlich.
Manon De Boer (*1966) / Latifa Laâbissi (*1964) Ghost Party (2), 2022 (Still) - © Courtesy Jan Mot gallery and the artists

Künstlerische Gesten, Konfigurationen und Projektionen, sowie Performances und Veranstaltungen

Mit untranquil now richtet sich die Aufmerksamkeit auf Kunstwerke, Figuren und Ereignisse, die Komplexität zulassen, bei denen Körper und Wahrnehmungsweisen zu Agenten widersprüchlicher Zustände und unruhiger Geschichten werden, die Machtkonfigurationen entwaffnen und die Vorstellungskraft aus toten Zonen herausholen, um heterogene Narrative zu erkunden. Indem sie ein Netz historischer Resonanzen oder Zufälle, eine Fülle von Milieus und Erfahrungen mit sensorischen, räumlichen, psychophysischen, politischen und sozialen Gegebenheiten vorschlägt, stellt die Ausstellung Beziehungen zu Erinnerung und Intimität her und bringt historische Sedimente an die Oberfläche, um ihre Wirkung zu verbreiten.

Hamburger Kunsthalle

Komplett barrierefrei
Informationen zum Museum, den Öffnungszeiten und der Barrierefreiheit unter dem Link.

Führungen und Workshops zur Ausstellung

Wählen Sie Ihre Gruppenart und ggf. zu berücksichtigende Beeinträchtigungen von Teilnehmer*innen.

Meine Gruppe
Beeinträchtigungen