Deutsches Hafenmuseum (im Aufbau) – Standort Schuppen 50 A Feste, Festivals & Feste

Aktionen im Deutschen Hafenmuseum und an Bord der PEKING

Kopfbau Schuppen 50 A des Hafenmuseums Hamburg an der 50er Strecke. © SHMH, Foto: Sinje Hasheider
Kopfbau Schuppen 50 A des Hafenmuseums Hamburg an der 50er Strecke - © SHMH, Sinje Hasheider

Im Deutschen Hafenmuseum am Standort Schuppen 50a gibt es viel zu entdecken. Die Ausstellung zeigt, wie früher im Hafen gearbeitet worden ist. An Bord eines alten Segelschiffs, der PEKING von 1911, wird der harte Alltag als Seemann sichtbar und erzählt.

Am 31. August gibt es folgende Angebote:

10 bis 16 Uhr Morsediplom und Herstellung von maritimen Buttons,
14.30 Uhr Kinderführung an Bord der PEKING für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahre (kostenlos, max. Teilnehmenden-Zahl 30 Kinder, Anmeldung unter ursula.richenberger@deham.shmh.de).

Als besonderen Höhepunkt gibt es um 15 Uhr ein Konzert der Band Baul-Muluy-Pipes-and-Drums, die mit Dudelsäcken schottische Musik in den Hafen bringen.

Kriterien
Speziell für Kinder oder Familien

Weitere Informationen/Teilnahme

Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie über das Museum. Alle Angaben ohne Gewähr