Öffentliche Führungen auf der Viermastbark PEKING – Bitte beachten Sie die Winterpause ab 1. November 2022!

Außenansicht der Viermastbark PEKING im Hansahafen am Deutschen Hafenmuseum (im Aufbau), Standort Schuppen 50 A.
Die PEKING, Deutsches Hafenmuseum (im Aufbau), Hamburg, © SHMH, Sinje Hasheider

Erkunden Sie die Viermastbark PEKING, das größte und auffälligste Objekt des Deutschen Hafenmuseums (im Aufbau) am Standort Schuppen 50 A, bei öffentlichen Führungen: 1911 gebaut, kam sie über Stationen in Großbritannien und New York 2020 nach Hamburg zurück.

Sie können die PEKING am Deutschen Hafenmuseum (im Aufbau) aktuell ausschließlich im Rahmen von öffentlichen Führungen und nur während der Museumsöffnungszeiten (Anfang April bis Ende Oktober) besichtigen.

Termine Führungen PEKING: Winterpause vom 1. November 22 bis 2. April 23!

Die PEKING ist ab 1. November 2022 bis 2. April 2023 in der Winterpause. Es werden weitere bauliche Maßnahmen, die Platzierung einer neuen Gangway, die Landversorgung mit Strom und Wasser umgesetzt. Außerdem werden dringend erforderliche Konservierungs- und Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt, an der Takelage, den Holzbauteilen sowie weiteren Ausrüstungsgegenständen.

Rechtzeitig zum Saisonstart am 2. April 2023 können Sie Tickets und Termine für Führungen an Bord der PEKING ausschließlich über die Seite der SHMH buchen.

Bitte beachten Sie: Es werden keine Tickets über den Museumsdienst angeboten!

Alle Informationen finden Sie in Kürze hier. Deutsches Hafenmuseum – SHMH