Museum der Natur Hamburg – Geologie-Paläontologie

Saurierfossilien, Bernsteininsekten und Urpferde – hier begegnen Ihnen Lebewesen aus einer längst vergangenen Zeit. Außerdem lernen Sie die Geologie in Hamburgs Umgebung und die berühmtesten Fossillagerstätten Deutschlands kennen. Die Inhalte der Ausstellung vermitteln ein grundlegendes Verständnis von geologischen Prozessen und zeigen, welche Kenntnisse in Bezug auf die Evolution, die Entwicklung der Artenvielfalt sowie Klimaveränderungen daraus abgeleitet werden können. Darüber hinaus gibt es Veranstaltungen, geführte Rundgänge, Vorträge und vielfältige Vermittlungsprogramme – für Menschen jeden Alters. Zusammen mit diesem Museum gehören auch das Museum der Natur Hamburg – Zoologie sowie das Museum der Natur Hamburg – Mineralogie zu dem Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels (LIB).

Innenansicht Museum der Natur Hamburg – Geologie Paläontologie
Innenansicht Museum der Natur Hamburg – Geologie-Paläontologie - © UHH, RRZ/MCC, Mentz

Führungen und Workshops im Museum

Wählen Sie Ihre Gruppenart und ggf. zu berücksichtigende Beeinträchtigungen von Teilnehmer*innen.

Meine Gruppe
Beeinträchtigungen

Informationen & Anfahrt Alles auf einen Blick

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Karte von Mapbox.com zu laden.