Einfache Sprache

Herzlich willkommen beim Museums-dienst Hamburg!

Dies ist die Internet-seite vom Museums-dienst Hamburg.

Diese Seite ist in Einfacher Sprache.

Was macht der Museums-dienst?

Zum Museums-dienst gehören 29 Museen in Hamburg.

Das sind Kunst-museen

und Geschichts-museen.

Die Museen sind sehr verschieden.

Viele haben oft neue Aus-stellungen.

Man kann in den Museen viele spannende Dinge sehen und lernen.

Der Museums-dienst macht Führungen in den Museen.

Bei den Führungen gibt es einen Vermittler. Ein Vermittler ist eine Person, die andere Personen führt.

Der Vermittler erklärt die Dinge im Museum

und beantwortet Fragen zu diesen Dingen.

Was für Führungen gibt es?

Es gibt unterschiedliche Führungen.

Die Führungen können zu sehr verschiedenen Themen sein.

Führungen dauern unterschiedlich lange:

  • 1 Stunde
  • 1 Stunde und 30 Minuten
  • 2 Stunden
  • manchmal sogar 3 Stunden oder länger

Wie teuer die Führung ist, kommt darauf an,

  • wie lange die Führung dauert
  • und ob Erwachsene oder Kinder sie machen.

Führungen gibt es auch in anderen Sprachen als deutsch.

Führungen für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Es gibt beim Museums-dienst Führungen für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Diese Führungen heißen Museum zum Anfassen.

Sie sind in Einfacher Sprache.

Auf dieser Seite erklären wir, was bei Museum zum Anfassen passiert. Die Seite ist in Einfacher Sprache.

Kinder-geburtstage

In vielen Museen kann man auch Kinder-geburtstage feiern.

Kinder-geburtstage dauern 2 oder 3 Stunden.

  • 2 Stunden kosten 120 Euro,
  • 3 Stunden kosten 155 Euro.

Es gibt viele verschiedene Kinder-geburtstage

für Kinder, die verschieden alt sind.

Wie kann der Museums-dienst mir helfen?

Der Museums-dienst hilft Ihnen dabei,

die richtige Führung oder den richtigen Geburtstag zu finden.

Wenn Sie eine Führung

oder einen Kinder-geburtstag

im Museum buchen wollen,

schreiben Sie uns eine E-Mail: info@museumsdienst-hamburg.de

oder rufen Sie uns an: 040 428 131 0

Wir helfen Ihnen gerne!

Sie können uns auch unten

über das Kontaktformular schreiben.

Dann kommt Ihre Nachricht

genauso schnell bei uns an.

Kontaktformular

    Ihre Anrede Keine AngabeFrauHerr

    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    Folgen Sie uns