Museum am Rothenbaum – Kulturen und Künste der Welt (MARKK)

K-Pop Geburtstag (180 Minuten)

Das Foto zeigt eine beige Stoffoberfläche, auf der sieben Buttons festgesteckt sind. In bunter und verzierter Schrift ergeben die einzelnen Buchstaben auf den Buttons KPOP. Auf zwei weiteren Buttons ist einmal der Stempelabdruck des MARKK zu sehen und a einmal der Hashtag K Pop (auf englisch und vermutlich auf koreanisch). Oben ragen bunte Filzstifte ins Foto.
K-Pop Geburtstag im MARKK - © Eunyoung Chu

Liebst du K-Pop und bist fasziniert von der koreanischen Popkultur? Du tanzt und singst gerne? Dann haben wir das perfekte Geburtstagsprogramm für dich!

Entdecke die Welt des K-Pop auf eine völlig neue Weise und entfache deine kreative Seite. Beginne mit einem Einblick in die visuelle Welt des K-Pop und lerne, wie du sie durch Illustration und Typografie zum Leben erwecken kannst. Gestalte beeindruckende Kunstwerke, die deine Leidenschaft für K-Pop widerspiegeln.

Danach wartet unsere innovative Tanz-Maschine auf dich, um die bekanntesten K-Pop Dance Moves zu lernen, begleitet von Hits wie denen von Blackpink oder BTS. Wenn du Lust auf Singen hast, kannst du in unserer Karaoke-Box dein Talent zeigen und feiern!

Zeige deine Leidenschaft für K-Pop, indem du dein eigenes K-Pop Star Badge kreierst. Dieses einzigartige Accessoire wird dich stolz als echten Fan repräsentieren.

Erlebe zudem die Vielfalt der koreanischen Pop-Kultur: Neben dem kreativen Teil hast du die Gelegenheit, die Ausstellung "Uri Korea" zu erkunden. Tauche in die koreanische Kultur ein und erweitere deinen Horizont.

Mach mit und erlebe K-Pop und koreanische Kultur wie nie zuvor. Der Führungsteil in der Ausstellung "Uri Korea", in der sich die Tanz-Maschine und Karaoke-Maschine befinden, ist im dreistündigen Format länger.

ab 8 Jahren