Altonaer Museum

Geschichten Rallye

Zu sehen ist ein Ausblick auf das Foyer des Altonaer Museums. Der Betrachter steht auf der oberen Galerie.
Geschichten Rallye_Geburtstag feiern im Altonaer Museum - © SHMH, Altonaer Museum

Ein Geburtstag als Schnitzeljagd durch das Museum. Über eine Geschichte, Aufgaben, Fragen und Objekte entsteht eine Suche durch das gesamte Museum. Rätselhafte Hinweise bringen Kunstwerke in Verbindung, werden neu betrachtet und erfinderisch kombiniert. Durch die Biografie einer erfundenen Person erschließt sich ein neues und kreatives Bild der musealen Objekte. Am Ende soll ein Schatz gefunden werden, der von dieser Person hier gelassen wurde. Bitte für die Schatzkiste kleine gefüllte Tütchen für jedes Kind mit Süßigkeiten etc. selbst mitbringen. 

Geeignet
ab 8 Jahren

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
8

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage


    Keine AngabeFrauHerr


    A


    A



    A

    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns