18.05.2024 - 05.11.2024

Survival in the 21st Century

Über die Ausstellung

Laufzeit: 18. Mai - 5. November

Die Ausstellung SURVIVAL IN THE 21st CENTURY bietet mit Werken von rund 40 internationalen Künstler*innen eine Vielzahl von Antworten auf die Frage, wie wir im 21. Jahrhundert überleben wollen. Wie lässt sich Zukunft denken? Was können wir aus der Vergangenheit für unsere Zeit neu entdecken? Wie können Kulturen erhalten bleiben? Welchen Einfluss haben Technologien auf den Menschen im digitalen Zeitalter? Wie kann man den Planeten Erde neu sehen, wie werden sich unsere Ernährung und unser Zusammenleben verändern?

Die ausgestellten Kunstwerke liefern keine Patentrezepte oder pauschale Lösungen. Sie stellen vermeintliche Gewissheiten in Frage, bieten Denkanstöße und eröffnen neue Horizonte.

Deichtorhallen / Halle für aktuelle Kunst

Komplett barrierefrei
Informationen zum Museum, den Öffnungszeiten und der Barrierefreiheit unter dem Link.

Führungen und Workshops zur Ausstellung

Wählen Sie Ihre Gruppenart und ggf. zu berücksichtigende Beeinträchtigungen von Teilnehmer*innen.

Meine Gruppe
Beeinträchtigungen