27.04.2024 - 15.09.2024
Deichtorhallen / Sammlung Falckenberg

Jakob Lena Knebl und Ashely Hans Scheirl – Passage

Ashley Hans Scheirl, Two Heads, acrylique sur toile, 2023 - Courtesy de l’artiste et Galerie Loevenbruck (Paris). Crédit photo: Christian Benesch

Über die Ausstellung

Laufzeit: 27. April – 15. September 2024

Öffnungszeiten ab 27. April:

-Jeden 1. Sonntag im Monat von, 12 – 17 Uhr durchgehend und ohne Anmeldung. Eintritt an der Tageskasse oder im Onlineshop: 11 Euro / ermäßigt 7 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei.

-Sowie im Rahmen von Öffentlichen Führungen, die unter dem Menüpunkt Veranstaltungen hier im Onlineshop gebucht werden können. Dann Eintritt 16 Euro / ermäßigt 13 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei.

In den sinnlichen, ästhetisch stark aufgeladenen Installationen des österreichischen Duos Jakob Lena Knebl und Ashley Hans Scheirl ist nichts wie es scheint: Über alle Etagen des Sammlungsgebäudes erschaffen sie in einem Mix aus Skulptur, Malerei, Design, Inszenierung, Fotografie und Film begehbare, verführerische Welten, die die Besucher*innen in ihren Bann ziehen.

In diesen »Begehrensräumen« beziehen sich Knebl und Scheirl auf die Kunst- und Designgeschichte, um deren Rolle in der Konstruktion von Identität aufzuzeigen und sie im zeitgenössischen Kontext zu verhandeln.

Deichtorhallen / Sammlung Falckenberg

Eingang, Erdgeschoss und Obergeschoss barrierefrei
Informationen zum Museum, den Öffnungszeiten und der Barrierefreiheit unter dem Link.

Führungen und Workshops zur Ausstellung

Wählen Sie Ihre Gruppenart und ggf. zu berücksichtigende Beeinträchtigungen von Teilnehmer*innen.

Meine Gruppe
Beeinträchtigungen