Museum der Natur Hamburg – Zoologie

Evolution der Primaten

Kopf eines Gorilla
Symbolfoto Evolution - © UHH. RRZ/MCC, Mentz

In diesem Museumsgespräch steht die Evolution des Menschen, also unsere Entwicklung seit 6 Millionen Jahren im Vordergrund. Dabei wird deutlich, wie groß und vielfältig unsere frühe Familie war und wie nah verwandt miteinander alle heutigen Menschen sind. Anhand von Abgüssen fossiler Knochen lernen wir verschiedene unserer gemeinsamen Ahnen kennen und setzen uns mit unterschiedlichen Aspekten unserer Entwicklungsgeschichte auseinander.

Geeignet
Ab Klassenstufe 5

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
25

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage


    Keine AngabeFrauHerr


    ErwachsenengruppeKindergeburtstagsgruppeKindertageseinrichtungSchulklasse/JugendgruppeSelbstorganisierte GruppeVorschulgruppe


    10 - 1212 - 1414 - 1616 - 1818+3 - 44 - 66 - 88 - 10



    ArabischChinesischDänischDeutschEnglischFaröischFarsiFranzösischGebärdenspracheHebräischItalienischKoreanischKroatischNiederländischNorwegischPlattdeutschPolnischPortugiesischRussischSchwedischSpanischTürkisch

    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns