Museum der Natur Hamburg – Zoologie

Evolution der Primaten

Kopf eines Gorilla
Symbolfoto Evolution - © UHH. RRZ/MCC, Mentz

In diesem Museumsgespräch steht die Evolution des Menschen, also seine Entwicklung seit 6 Millionen Jahren und seine Stammesgeschichte im Vordergrund. Dabei wird deutlich, dass der Mensch nicht von heute lebenden Affen abstammt und dass seine Entwicklung und Verbreitung über die Erde sehr vielschichtige Vorgänge waren. Abgüsse fossiler Menschenschädel werden auf Form und Größe untersucht.

Geeignet
Ab Klassenstufe 5

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
25

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns