Museum der Natur Hamburg – Mineralogie

Eine Einführung in das Mineralogische Museum für Schulklassen (mit Rallye)

Das Foto zeigt die Ausstellung des Minerallogischen Museums mit einer Rosenquarzkugel.
Ausstellungsfoto mit Rosenquarzkugel - Copyright: UHH, RRZ/MCC, Mentz.

Im Mineralogischen Museum warten faszinierende Ausstellungsstücke rund um die Themen Minerale, Gesteine und Meteoriten auf interessierte Besucher. Nach einer kurzen Einführung in die Thematik können die Schüler das Museum mit einer Rallye kennenlernen. Einzelne Themenpunkte und Schwerpunkte können mit den Guides besprochen werden.

ab Klassenstufe 3