Hamburger Kunsthalle Ausstellungen, Ausstellungsführungen

DRAGFÜHRUNG x PRIDE WEEK – Eine queere Führung durch die Hamburger Kunsthalle mit wechselnden Dragartists

Dragführung in der Hamburger Kunsthalle mit Lady Sasha, 2024
© Hamburger Kunsthalle, Foto: Vera Drebusch

Unsere Dragführungen bieten einen außergewöhnlichen und unvergesslichen Blick auf die Sammlung der Hamburger Kunsthalle.

Gemeinsam mit wechselnden Dragartists führt unser Kunstvermittler Simon Schultz die Teilnehmenden im Rahmen der PRIDE WEEK mit queerer Expertise durch die Sammlung der Hamburger Kunsthalle. In den 90-minütigen Rundgängen wirft das Tandem gemeinsam einen zeitgenössischen Blick auf ausgewählte Kunstwerke, lädt zu philosophischen Exkursen ein und freut sich auf partizipative Momente mit den teilnehmenden Personen.

Bitte beachten Sie, dass ggf. während der Führung von der Hamburger Kunsthalle Fotos zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden.

Teilnahme: 1 € zzgl. Eintritt, im Vorverkauf erhältlich.

Treffpunkt: Lichtwarkgalerie / Altbautreppenhaus / Empore

Weitere Informationen zur PRIDE WEEK in der Hamburger Kunsthalle sowie Termine und Tickets gibt es hier: https://www.hamburger-kunsthalle.de/de/pride-week-2025

Kriterien
Queer friendly

Dauer
90 Minuten

Weitere Informationen/Teilnahme

Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie über das Museum. Alle Angaben ohne Gewähr

Folgen Sie uns