Neuigkeiten für Schule und Kita

Hamburger Kunsthalle: Kinder betrachten das Gemälde "Wanderer vor dem Nebelmeer" von Caspar David Friedrich
Hamburger Kunsthalle: Wanderer vor dem Nebelmeer, Caspar David Friedrich © Hanna Lenz

Neuigkeiten für Schule und Kita Auf einen Blick

14.02.2024 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Schule und Kita NEU ab 15.02.2024: Rundgänge im Geschichtsort Stadthaus

Das Foto zeigt einen Karton voller Objekte, die blinde und seheingeschränkte Menschen bei der Führung anfassen und ertasten dürfen: ein präpariertes Eichhörnchen, menschliche und tierische Schädelabgüsse, Felle, Schleichfiguren, Walbarten u.a.

21.09.2022 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien, Neuigkeiten für Schule und Kita, Projekte & Kooperationen Museum zum Anfassen

Das Foto zeigt einen Terminplaner mit den Monaten September und Oktober 2022.

14.09.2022 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Schule und Kita Planen Sie einen Museumsauflug in der Projektwoche?

Das Poster wirbt für die Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2022. Das Motiv zeigt ein Schwarz-weiß-Foto mit drei Kindern, die im Sonnenlicht in einer Betonsiedlung spazieren.

01.09.2022 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien, Neuigkeiten für Schule und Kita, Projekte & Kooperationen Start des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten

Das Foto zeigt die Skulptur Le Deporté von Françoise Salmon bei nächtlicher Beleuchtung, die am Eingang der KZ Gedenkstätte Neuengamme steht. Die Figur liegt gekrümmt auf dem Boden.

26.01.2022 Allgemein, Neuigkeiten, Neuigkeiten für Schule und Kita Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus in Hamburg

Ein Jugendlicher steht lächelnd am Eingang des Museumsdienst Hamburg.

28.11.2021 Allgemein, Neuigkeiten, Neuigkeiten für Schule und Kita Interview: Was denken die eigentlich!?

Zwei Hände zweier junger Menschen malen mit Pinsel und Acryl schwarz und weiß auf eine Leinwand.

21.11.2021 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Schule und Kita, Projekte & Kooperationen Jugendliche erobern die Hochkultur