Neuigkeiten für Kinder und Familien

Kinder basteln von Schablonen in MARKK
Kinder beim Basteln von Schablonen im MARKK, © Museumsdienst Hamburg, Muriel Borchert

Neuigkeiten für Kinder und Familien Auf einen Blick

Rechts ist ein Schriftblock. In gelber Schrift "Lange Nacht der Museen Hamburg", darunter in weißer Schrift das Datum 27. April 2024. Der Text ist vor einem schwarzen Sternenhimmel. Rechts daneben ist ein weißer Halbmond im Kreis zu sehen, der von einer gelb-schwarzen Rakete umkreist wird.

12.03.2024 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien, Projekte & Kooperationen Lange Nacht der Museen Hamburg 2024

Das Bild benennt das Datum 31.10. in einem button-ähnlichen roten Kreis. Das untere Drittel des Bildes enthält den Text in roten und blauen Lettern auf weißem Grund: Eintritt frei in 40 Hamburger Museen. Darunter weiß auf blauem Grund: Tag der Reformation Dienstag, 31.10.2023 #seeforfree. Rechts oben ist das Logo der Kulturstadt Hamburg. Rec hts unten ist das Logo der Stadt Hamburg. Die oberen 2 Drittel zeigen ein Foto aus der Graffiti-Ausstellung "Eine Stadt wird bunt" im Museum für Hamburgische Geschichte. Besucher beugen sich über Vitrinen und an den Wänden sind Fotos von besprayten S-Bahnen zu sehen.

27.10.2023 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien, Projekte & Kooperationen #seeforfree am 31. Oktober 2023

Das Foto zeigt einen Karton voller Objekte, die blinde und seheingeschränkte Menschen bei der Führung anfassen und ertasten dürfen: ein präpariertes Eichhörnchen, menschliche und tierische Schädelabgüsse, Felle, Schleichfiguren, Walbarten u.a.

21.09.2022 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien, Neuigkeiten für Schule und Kita, Projekte & Kooperationen Museum zum Anfassen

Das Poster wirbt für die Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2022. Das Motiv zeigt ein Schwarz-weiß-Foto mit drei Kindern, die im Sonnenlicht in einer Betonsiedlung spazieren.

01.09.2022 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien, Neuigkeiten für Schule und Kita, Projekte & Kooperationen Start des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten

Vor einer rot und hellblau gestrichenen Wand geht eine junge Frau, die ihr Baby hochhält und liebevoll anschaut.

02.11.2021 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien Führungen mit Baby im Bucerius Kunst Forum

27.09.2021 Allgemein, Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien Kindergeburtstag im Museum: Piratische Abenteuer und modische Partys

Bildschirmfoto vom Veranstaltungskalender des Museumsdienst Hamburg

14.06.2021 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien, Projekte & Kooperationen Out now: Der erste Veranstaltungskalender für Hamburgs Museen!

Ein Junge und ein Mädchen schauen durch VR-Brillen. Sie stehen vor einer Fototapete, die einen blauen Himmel mit Heißluftballons zeigt.Himmel

10.06.2021 Neuigkeiten, Neuigkeiten für Kinder und Familien Feriencamps in Hamburgs Museen - Sommer & Herbst 2021 für Kinder und Jugendliche