Gedenkstätte Kinder vom Bullenhuser Damm

Die Gedenkstätte Bullenhuser Damm und Rosengarten für die Kinder vom Bullenhuser Damm ist eine Gedenkstätte der Stiftung Hamburger Gedenkstätten und Lernorte zur Erinnerung an die Opfer der NS-Verbrechen. Sie erinnert an 20 jüdische Kinder und mindestens 28 Erwachsene, die am 20. April 1945 im Keller des Gebäudes von SS-Männern ermordet wurden. Vor ihrer Ermordung wurden die Kinder zu pseudomedizinischen Versuchen im KZ Neuengamme missbraucht. Die Gedenkstätte besteht aus einer Ausstellung und einem Rosengarten.

Ausstellungsraum mit den Biografien der Kinder in der Gedenkstätte Bullenhuser Damm. © KZ Gdenkstätte Neuengamme, Foto: KZ Gedenkstätte Neuengamme, 2012. (ANg 2014 471)
Ausstellungsraum mit den Biografien der Kinder in der Gedenkstätte Bullenhuser Damm - © KZ-Gdenkstätte Neuengamme, Foto: KZ-Gedenkstätte Neuengamme, 2012. (ANg 2014-471)

Führungen und Workshops im Museum

Wählen Sie Ihre Gruppenart und ggf. zu berücksichtigende Beeinträchtigungen von Teilnehmer*innen.

Meine Gruppe
Beeinträchtigungen

Informationen & Anfahrt Alles auf einen Blick

Externer Inhalt

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Karte von Mapbox.com zu laden.

Inhalt laden