Museum am Rothenbaum – Kulturen und Künste der Welt (MARKK)

Wasser Botschaften in Deutscher Gebärdensprache (DGS)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wasser betrifft uns alle.
Doch während die Klimakrise auch hierzulande zunehmend spürbar wird, sind die dramatischsten Auswirkungen insbesondere entlang des kolonialen Machtgefälles ungleich verteilt.
Die Ausstellung „Wasser Botschaften“ erkundet ökologisches Wissen, das in den historischen Sammlungen des MARKK mit Objekten aus dem 18.-21 Jahrhundert gespeichert ist, und setzt dieses in Beziehung zu gegenwärtigen Wasserschutz- und Klimabewegungen des Globalen Südens. Insbesondere Naturrechte-Initiativen fordern eine neue Kultur der Achtung für das Wasser und den Lebewesen, die im und um das Wasser leben.
Zeitgenössische Kunstwerke beleuchten die Ursprünge lokaler Wasserkrisen und zeigen alternative Lösungswege auf. Die Schau lädt dazu ein, den Botschaften des Wassers Gehör zu schenken.

Sonderausstellung
Wasser Botschaften

Laufzeit der Sonderausstellung
26.02.2023 – 31.10.2023

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede



    AGB* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns