Internationales Maritimes Museum Hamburg

Unsere Museumsschätze in Deutscher Gebärdensprache (DGS)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Rundgang durch die Sammlung des Internationales Maritimes Museum Hamburg
Als eines der größten privaten Schifffahrtsmuseen der Welt zeigt das Internationale Maritime Museum Hamburg auf neun Ausstellungs-Decks tausende von Exponaten.
Sie erzählen von Entdeckern und Eroberern, von Kapitänen und einfachen Seeleuten und
natürlich vor allem von Schiffen – eine Auseinandersetzung mit 3.000 Jahren Seefahrtgeschichte. Grundlage des Museums ist die Sammlung von Professor Peter Tamm.
Diese weltweit größte, maritime Privatsammlung wurde in eine Stiftung überführt und
wird im Kaispeicher B präsentiert. Peter Tamms erstes Schiffmodell war ein kleines Küstenmotorschiff im Maßstab 1:1250 – heute zeigt die Sammlung 36.000 dieser Miniaturen.
Das älteste im Internationalen Maritimen Museum Hamburg ausgestellte Schiff ist ein Einbaum
aus Geesthacht. Welches ist das kostbarste? Welches das größte und das kleinste?

Ihre Anrede

AGB* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.