Hamburger Kunsthalle

Zeitreise (90 Minuten für Vorschulgruppen mit Praxis)

Außenansicht Hamburger Kunsthalle. © Hamburger Kunsthalle, Foto: Ralf Suerbaum
Außenansicht Hamburger Kunsthalle - © Hamburger Kunsthalle, Ralf Suerbaum

Was hast du gestern gegessen? Wann ist dein nächster Geburtstag? Vergangenheit und Zukunft, Langeweile, Jetztzeit, Jahreszeiten: Mit eigenen Gedankenspielen zum Thema beginnt die Suche nach der Zeit. Die Kunsthalle hält dazu einiges bereit. Einen Tropfen, der viel Geduld verlangt. Ein Gemälde, das schon fast 700 Jahre alt ist. Den Lauf der Dinge mit überraschenden Wendungen… Ein Zeitband und ein Bilderbuch begleiten die Zeit-Spuren-Suche durch das Museum.

ab 5 Jahren