Freilichtmuseum Rieck Haus

Von Licht und Feuer

Flett mit Feuerstelle
Flett, Feuerstelle - © Bergedorfer Museumslandschaft

Die Beherrschung des Feuermachens war sicherlich die erste technische Revolution in der Menschheitsgeschichte. Die Möglichkeit, jederzeit Feuer zur Verfügung zu haben, war wichtig für die Nahrungszubereitung, als Wärmespender, als Lichtquelle und als Schutz vor wilden Tieren. Das Feuer übt bis heute eine Faszination auf Kinder und Erwachsene aus und wer hat nicht schon mal versucht, ein Feuer ohne Streichholz oder Feuerzeug zu entfachen? Doch Feuermachen ist keine leichte Angelegenheit…

Geeignet
Ab 5 Jahren

Dauer
60 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
28

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns