Altonaer Museum

Von hier nach dort. Unterwegs mit Kompass und Navi (90 Minuten Museumsgespräch für Erwachsene)

Außenansicht des Altonaer Museums
Außenansicht des Altonaer Museums - © SHMH, Sinje Hasheider

Die Ausstellung „VON HIER NACH DORT!“ ermöglicht ein Eintauchen in wissenswerte und überraschende Fakten rund um die Themen Orientierung und Navigation. An vielen Mitmachstationen können Techniken ausprobiert werden, die dabei helfen, sicher zum Ziel zu finden. Immer mit der Frage im Kopf: Wie komme ich von hier nach dort? Dazu gibt es historische Objekte zu bestaunen und spannende Geschichten zu hören: Wofür braucht man ein Handlot, wie benutzt man einen Kompass, was kann man von einer Seekarte ablesen und wie weiß das Navi, wo ich bin?

Laufzeit der Sonderausstellung
12.10.2022 – 18.07.2023

Geeignet
Für Erwachsene

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
30

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns