Museum für Hamburgische Geschichte

Typisch Hamburg!? Ein Stadtrundgang ergänzend zum Museumsbesuch: Ein Rundgang durch Hamburgs Geschichte für internationale Vorbereitungsklassen an Berufsschulen

Außenansicht des Museums für Hamburgische Geschichte. © SHMH, Sinje Hasheider
Außenansicht des Museums für Hamburgische Geschichte - © SHMH, Sinje Hasheider

Was ist typisch für Hamburg? Warum hat Hamburg mitten in der Stadt einen See – die Alster?
Wenn ihr es genauer wissen wollt, bucht zusätzlich zu dem Museumsbesuch einen Gang durch die Stadt mit den Guides des Museums für Hamburgische Geschichte: Wo hat Hamburgs Geschichte einmal angefangen? Wo stand denn eigentlich die Hammaburg? Wir zeigen Euch die Spuren aus Hamburgs Geschichte, die in der heutigen Innenstadt nur schwer zu finden sind. Vom Rathaus bis zum Ort der Hammaburg entdeckt ihr die wichtigsten Dinge aus Hamburgs Geschichte vor Ort.

Geeignet
Ein Gespräch im Museum über Hamburgs Geschichte für IV-Klassen an Berufsschulen mit Grundkenntnissen in Deutsch.

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
28

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns