Bergedorf Museum

Stadt. Land. Schloss. (Museumsgespräch lang mit Stadtrundgang)

Gebäudeabbildungen
Gebäudeabbildungen - © Bergedorfer Museumslandschaft

Ein Schloss im Sinne eines prächtigen Herrschersitzes war die Bergedorfer Burg nie. Bevor sie zum Verwaltungssitz von Landherren und Senatoren wurde, diente sie als mittelalterliche Verteidigungsanlage. Bergedorfs etwa 850-jährige Geschichte findet sich nicht nur im Schloss, sondern es haben sich bis heute zahlreiche Spuren im Stadtbild erhalten.

Das Angebot beinhaltet eine Führung durch das Schloss und einen Stadtrundgang.