Museum für Hamburgische Geschichte

St. Pauli, die Reeperbahn, die Davidwache – Stadtgang in Deutscher Gebärdensprache

Außenansicht des Museums für Hamburgische Geschichte. © SHMH, Sinje Hasheider
Außenansicht des Museums für Hamburgische Geschichte - © SHMH, Sinje Hasheider

St. Pauli mit Reeperbahn und Davidwache ist der berühmteste Stadtteil der Welt.

St. Pauli und die Reeperbahn - vom soliden Handwerk zur Vergnügungsmeile: Nach einem kurzen geschichtlichen Überblick im Hamburg Museum, bei dem die Stadtmodelle und das Handwerk im Mittelpunkt stehen, wird der Stadtteil erkundet.

Dabei sind die Beatles, weltweit berühmte Rockstars, ebenso Thema wie Architekturprojekte, Theaterträume, Kunstwerke und ihre Urheber, große und kleine Skandale und die vielen Kiez- Geschichten.
Auch wird die Geschichte der Davidwache erläutert.

Ob historisch, erotisch, künstlerisch, rockig oder gleich alles zusammen:
St. Pauli hat so viel zu bieten und zu erzählen.

Gehörlose und spätertaubte Menschen