Altonaer Museum

Sketchnotes zur Sonderausstellung Glauben und glauben lassen (120 Minuten Workshop)

Eintauchen in die Ausstellung des Altonaer Museumus Sketchnotes, also die Kombination aus Skizze und Notiz helfen uns diesen kreativen Prozess sichtbar machen.
Sketchnote-Workshop | Mit Visuellen Notizen ins Altonaer Museum eintauchen - © Judith Ganter

Weshalb steht das Tor immer offen und wie hat Josef eigentlich seinen Kopf verloren?


Ein Sketchnote Workshop im Altonaer Museum für kombinierfreudige Geschichtenerfinder* innen 


In diesem zweistündigen Workshop zur Sonderausstellung "Glauben und glauben lassen. Eine Ausstellung über Freiheiten und Grenzen." (27.09.2023 – 15.07.2024) verlassen wir unsere gewohnte Welt, um auf unsere eigene Art und Weise in die Ausstellung einzutauchen.


EQUIPMENT

Ausgestattet mit Klemmbrett, Stift und Papier nehmen wir wahr, was uns umgibt und wählen aus was Resonanz in uns auslöst. 


FOKUS

Zahlen und geschichtliche Zusammenhänge lassen wir bewusst außer acht und fokussieren uns stattdessen auf Bilder, Möglichkeiten und unsere Fantasie.


PROZESS-SKIZZEN

Sketchnotes, also die Kombination aus Skizze und Notiz helfen uns diesen kreativen Prozess sichtbar und leichter kommunizierbar zu machen.


Die Illustratorin Judith Ganter führt die Teilnehmer*innen spielerisch ins Sketchnoten.

Sonderausstellung
Glauben und glauben lassen

Laufzeit der Sonderausstellung
27.09.2023 – 15.07.2024

Geeignet
ab 8 Jahren

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
30

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage


    Keine AngabeFrauHerr


    ErwachsenengruppeKindergeburtstagsgruppeKindertageseinrichtungSchulklasse/JugendgruppeSelbstorganisierte GruppeVorschulgruppe


    10 - 1212 - 1414 - 1616 - 1818+3 - 44 - 66 - 88 - 10



    ArabischChinesischDänischDeutschEnglischFaröischFarsiFranzösischGebärdenspracheHebräischItalienischKoreanischKroatischNiederländischNorwegischPlattdeutschPolnischPortugiesischRussischSchwedischSpanischTürkisch

    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns