Jenisch Haus

Sketchnotes & Storytelling im Jenisch Haus – Mache das Museum zur Bühne deiner Fantasie! (120 Minuten Workshop)

Das denkmlageschützte Jenisch Haus von 1834. © SHMH, Sinje Hasheider
Das denkmlageschützte Jenisch Haus von 1834 - © SHMH, Sinje Hasheider

Ausgestattet mit Stift und selbst gefalteten Notizbuch gehen wir auf Entdeckungstour durchs Jenischhaus. Von den vielfältigen Ausstellungsstücken lassen wir uns zu abenteuerlichen Geschichten inspirieren und halten diese mit einfachen Zeichnungen und Notizen fest. 

Ob Schulklasse, Teamevent oder Hochzeitsgesellschaft, dieses Angebot ist geeignet für alle, die ihrer Gruppe und sich selbst ein kreatives, gemeinschaftliches Erlebnis in einem inspirierenden Rahmen schenken wollen.

Geleitet wird die Tour von der Illustratorin Judith Ganter.

Das Jenischhaus, im klassizistischen Landhausstil, ist das Herzstück des Jenischparks im Westen Hamburgs und lockt mit einem bezaubernden Blick auf die Elbe. Von der S1 in Klein Flottbek aus ist es über den Eduard-F.-Pulvermann-Weg, in gut zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. 


# kreative angebote gruppen hamburg

Museum
Jenisch Haus

Geeignet
ab 8 Jahren

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
30

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage


    Keine AngabeFrauHerr


    A


    A



    A

    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns