Archäologisches Museum Hamburg und Stadtmuseum Harburg

Schön ist, was gefällt

Manfred Richter, Symbolfoto Federn, Fotografie, blaue Federn
Symbolfoto Federn - © Foto von Manfred Richter auf Pixabay

Schon in der Steinzeit schmückten sich die Menschen mit Perlen aus Elfenbein, Fuchszähnen und Muschelketten. Bei diesem Geburtstag geht ihr auf Spurensuche und entdeckt Schmuckstücke aus vergangenen Zeiten. Anschließend geht ihr ans Werk und stellt selbst steinzeitliche Schmuckstücke aus Muscheln, Bast, Federn oder Ton her. Wahlweise kann für Kinder ab 8 Jahren der Geburtstag auch in die Bronzezeit verlegt werden, in der die Menschen gelernt hatten, Metalle zu bearbeiten. In diesem Fall könnt ihr aus Kupferdraht Fingerringe, Armreifen und Anhänger biegen.

Geeignet
ab 6 Jahren

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
10

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns