Internationales Maritimes Museum Hamburg

Schiffscrew gesucht!

Masten eines Segelschiffes
Symbolfoto Segelschiff - Foto von Free Photos auf Pixabay

Das Geburtstagskind und seine Gäste heuern auf einem Schulschiff an und begeben sich auf eine spannende Reise durchs Maritime Museum. Nun lernen sie alles, was eine Schiffscrew braucht, um hochseetauglich zu sein: Wassertiefe ausloten, mit dem Sextanten navigieren, per Flaggenalphabet kommunizieren und natürlich richtige Seemannsknoten knüpfen. Wenn die Geburtstagsgäste von Bord gehen, sind sie echte maritime Expertinnen und Experten.

Jedes Kind erhält zum Seemannsknoten lernen seinen eigenen Tampen, den es später mit nach Hause nehmen kann.

Geeignet
7 - 10 Jahre

Dauer
180 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
10

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns