Hamburger Kunsthalle

Sammlung der Hamburger Kunsthalle (90 Minuten für selbstorganisierte Erwachsenengruppen)

Pieter de Hooch: Der Liebesbote, um 1670, zwei Menschen in einem Hausflur
Pieter de Hooch: Der Liebesbote, um 1670 - © Hamburger Kunsthalle. Foto: Elke Walford

Die Sammlung der Hamburger Kunsthalle umspannt annähernd Kunst aus acht Jahrhunderten und ist eine der wichtigsten öffentlichen Kunstsammlungen Deutschlands. Die Kunsthalle gehört zudem zu den wenigen Museen, die einen Rundgang durch die europäische Kunstgeschichte vom Mittelalter bis in die aktuelle Gegenwart ermöglichen. In der Veranstaltung werden die Themen der Sammlung der Hamburger Kunsthalle anhand ausgewählter Werke vorgestellt. Mit dieser 90-minütigen selbstorganisierten Anmeldung haben Sie die Möglichkeit eigenständig mit Ihrer Gruppe die Ausstellung zu besuchen, um die Ausstellungsstücke ganz nach Ihren individuellen Vorlieben zu betrachten.