Museum am Rothenbaum – Kulturen und Künste der Welt (MARKK)

Reis und neun Köstlichkeiten. Kochen für Geburtstagskinder

Foto von vier Paar Essstäbchen aus Edelstahl aus der Ausstellung URI KOREA im MARKK. 
URI KOREA, Essstäbchen aus Edelstahl, MARKK - © Museumsdienst Hamburg, Muriel Borchert

Das sieht lecker aus! Es geht auf in die Ausstellung Uri Korea: Essenstände, ein Restaurant mit Tischklingel und ein Kimchi-Kühlschrank geben uns einen Einblick in die Esskultur(en) Koreas. Danach werden wir gemeinsam aktiv: Habt ihr schon einmal ein koreanisches Gericht gekocht? Wir schälen, schnibbeln und kochen zusammen, basteln Tischkarten, schreiben unsere Namen in Hangeul, dem koreanischen Alphabet - und wenn der Tisch schön eingedeckt ist, kann jede*r sich an den selber zusammengestellten Happen sattessen. Und da das Auge mit isst, versuchen wir uns auch an verzierten Reisbällen in der eigens hergestellten Dosirak-Box.

Geeignet
Für Kinder von 6-14 Jahren (Kinder sollten ein Messer halten können)

Dauer
180 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
8

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns