Bergedorf Museum

MUSEUM ON TOUR: Vom Licht und Feuer – intensiv

Farbfotografie einer jungen Frau mit Koffer und Feuerutensilien.
MUSEUM ON TOUR: Vom Licht und Feuer - © Bergedorfer Museumslandschaft

Feuer fasziniert! Flammen bedeuten Gefahr, aber auch die Möglichkeit zu kochen, zu heizen, Licht zu machen oder sich vor wilden Tieren zu schützen. Wie hat man früher Feuer gemacht, als es noch keine Streichhölzer und Feuerzeuge gab?

Mit einem Koffer voller Exponate kommen wir in Eure Kita oder Eure Klasse und gehen dem Thema auf den Grund!

5 bis 12 Jahre