Freilichtmuseum Rieck Haus

MUSEUM ON TOUR: Ernährung früher und heute.

Ein Mann zeigt Kindern ein Museumsobjekt zum in die Hand nehmen.
MUSEUM ON TOUR - © Museumslandschaft Bergedorf

Ernährung früher und heute - alles in einem Koffer. Heute genügt nur ein kleiner Klick im Internet und an jedem Ort und zur jeder Zeit stehen Lebensmittel zur Verfügung. Erdbeeren aus Spanien, Mangos aus Afrika, Vanille aus Mexiko… Lecker – alles duftet und sieht gut aus. Früher war das Essen einfacher und die Auswahl der Mahlzeiten richtete sich nach den Jahreszeiten. Was wurde früher in den Vierlanden angebaut, womit wurde gehandelt und was hat man früher gegessen? Und warum wird von vielen heutzutage die saisonale Küche wiederentdeckt? Wie konnte man ohne Gefriertruhe die Lebensmittel haltbar machen und wie mussten sich die Kinder am Tisch benehmen?

Geeignet
4 bis 12 Jahre

Dauer
60 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
30

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns