Hamburger Kunsthalle

Kunst on Tour (in der Klinik)

Das Foto zeigt ein kleines Mädchen an einem Tisch in einem bunten Malerkittel, das dem Betrachter seine bunt angemalten weit aufgefächerten Hände zeigt.
Kunst on Tour - © Stiftung Kulturglück, Foto: Carlos Bank

Neue Farbe im Klinikalltag von Patient*innen Kunst im Krankenhaus? Das ist mitnichten ein Widerspruch! Bei dem Projekt »Kunst on Tour« kommt die Kunst zu denen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Museum gehen können. Gemeinsam mit der Hamburger Kunsthalle hat die Stiftung Kulturglück Workshops konzipiert, die vor Ort in der Klinik stattfinden. Das Ziel: Für kurze Zeit eine Ablenkung schaffen und es Patient*innen ermöglichen, ihre Krankheit einmal kurz vergessen zu dürfen, Kunst zu leben und zu erleben.

Geeignet
Für erkrankte Kinder und Jugendliche, ihre Familien und Betreuer*innen. Das Angebot findet vornehmlich vor Ort in den Kliniken statt. Die Teilnehmer*innen können im Rahmen ihrer Workshops aber auch zu ausgewählten Terminen in die Hamburger Kunsthalle kommen.(Siehe Angebot: Kunst on Tour in der Hamburger Kunsthalle)

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
15

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns