Hamburger Kunsthalle

Kunst on Tour (in der Hamburger Kunsthalle)

Das Foto zeigt ein kleines Mädchen an einem Tisch in einem bunten Malerkittel, das dem Betrachter seine bunt angemalten weit aufgefächerten Hände zeigt.
Kunst on Tour - © Stiftung Kulturglück, Foto: Carlos Bank

Neue Farbe im Klinikalltag von Patient*innen. Bei dem Projekt »Kunst on Tour« kommen Patient*innen für einen Workshop in die Hamburger Kunsthalle, um dem Klinikalltag für einen Moment zu entfliehen. Das Ziel: Für kurze Zeit eine Ablenkung schaffen und es Patient*innen ermöglichen, Kunst zu entdecken und zu erleben. Im Atelier wird dabei der eigenen Kreativität beim praktischen Arbeiten nachgegangen, sodass eigene Kunstwerke entstehen und mitgenommen werden können.

Geeignet
Für erkrankte Kinder und Jugendliche, ihre Familien und Betreuer*innen. Das Angebot findet vornehmlich vor Ort in den Kliniken statt. Die Teilnehmer*innen können im Rahmen ihrer Workshops aber auch zu ausgewählten Terminen in die Hamburger Kunsthalle kommen.

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
15

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns