Museum der Arbeit

Konflikte. Bis einer heult (90 Minuten für Schulklassen)

Kinder und Jugendliche auf einer Fridays for Future Demo halten ein Transparent hoch.
Fridays for Future-Demo - © SHMH, Daniel Nide

Viele der in der Ausstellung gezeigten Konflikte kennen Jugendliche aus dem Klassenraum mit dem Chemielehrer, von zu Hause mit den Eltern oder vom gemeinsamen Protest für das Klima. Mit einer Einführung in die Ausstellung und anschließendem Gespräch bekommen Schüler*innen die Möglichkeit, sich tiefer mit dem Thema Konflikte auseinanderzusetzen und sich mit folgenden Fragen zu beschäftigen: „Was sind eigentlich Konflikte?“, „Wie wichtig sind Konflikte für unsere Gesellschaft?“, „Wie wichtig sind Konflikte für mich?“. 

Sonderausstellung
Konflikte. Die Ausstellung

Laufzeit der Sonderausstellung
03.11.2021 – 09.05.2022

Geeignet
ab 12 Jahren

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
15

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns