Internationales Maritimes Museum Hamburg

In Neptuns Reich – Die maritime Kinderführung

Eine Familie bestaunt das in einer Glasvitrine ausgestellte Modell eines historischen Segelschiffs.
Maritime Kinderführung - © Michael Zapf

Die Geschichte der Seefahrt steckt voller abenteuerlicher und spannender Erzählungen. In diesem Rundgang durchs maritime Museum erfahren unsere jüngsten Besucher ihre größten Geheimnisse. Sie treffen auf große und kleine Schiffe aus aller Welt und manchmal auf Piraten und merkwürdige Meerestiere. Ist da vielleicht ein Seeungeheuer dabei? Natürlich gilt es auch, dass ein oder andere Rätsel zu lösen. Am Ende gehen sie als maritime Expert*innen von Bord.