Bergedorf Museum

Holstentor und Blickgraben – historischer Stadtrundgang für Schulen

Außenansicht Eingang des Schlosses
Eingang Schloss - © Bergedorfer Museumslandschaft

850 Jahre Geschichte prägen bis heute anschaulich das Stadtbild Bergedorfs. Bei dem historischen Rundgang gehen die Schüler auf Spurensuche. Gab es in Bergedorf auch ein Stadttor? Und wo verlief der Stadtgraben, aus dem die Bergedorfer ihr Wasser holten? Der Weg führt an Kirche und Kornwassermühle vorbei zum alten Hafen und zeigt die Ausmaße der alten Stadt.

ab 6 Jahren