Freilichtmuseum Rieck Haus

Hofparty für die Lütten

Backhaus Ofen und Rieck Haus im Hintergrund
Backhaus Ofen und Rieck Haus - Bergedorfer Museumslandschaft

Im Freilichtmuseum Rieck Haus erfahren die Geburtstagskinder wie früher gefeiert wurde. Wie waren Gastgeber und Gäste gekleidet? Gab es eine Geburtstagstorte und Geschenke? Wurde gefeiert und getanzt? Die Kinder probieren lustige Spiele wie Tüdelband- , Stelzenlaufen und Murmelschießen, basteln eine eigene Lumpenpuppe und machen Picknick - je nach Witterung – auf dem Hof oder auf der Diele.

Geeignet
4 bis 6 Jahre

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
6

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage


    Keine AngabeFrauHerr


    ErwachsenengruppeKindergeburtstagsgruppeKindertageseinrichtungSchulklasse/JugendgruppeSelbstorganisierte GruppeVorschulgruppe


    10 - 1212 - 1414 - 1616 - 1818+3 - 44 - 66 - 88 - 10



    ArabischChinesischDänischDeutschEnglischFaröischFarsiFranzösischGebärdenspracheHebräischItalienischKoreanischKroatischNiederländischNorwegischPlattdeutschPolnischPortugiesischRussischSchwedischSpanischTürkisch

    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns